Am Samstag, den 14.12. fand unsere Weihnachtsfeier 2019 für alle Vereinsmitglieder und deren Angehörige statt.

wf 2019

Begonnen wurde nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Markus Seidel, mit Kaffee und Kuchen. Hierbei wurde in Bildern ein Jahresrückblick von den diesjährigen Veranstaltungen des Vereins, sowie Meisterschaften der Mitglieder gezeigt.

Im Anschluss standen einige Ehrungen an.

Unser 1. Vorsizender Markus Seidel bekam die silberne Nadel für sein langjähriges Angagement im Schießsport von unserem Bezirksschützenmeister Bernd Arno Nikolaus überreicht.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft bei Tell Hassloch wurde Andreas Jäger geehrt.

Des weiteren wurden geehrt: Uwe Dickler, Reiner Keller, Wolfgang Lücker sowie Martin Jäger für 40 Jahre Mitgliedschaft bei Tell Hassloch. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Michael Wahl vom Vorstand geehrt.

Danach wurde der Jugend-Pokal live ausgeschossen. In 30 Minuten ging es darum, aufgelegt den besten Zehner zu schiessen. Sieger und damit Pokalsieger wurde Annalena Mildeberger mit einem hervorragenden 9,2 Teiler (0,092 Millimeter außerhalb der Mitte). Platz 2 belegegte Lilly Stach mit einem 50,0 Teiler. Den 3. Platz errang unser David Barth mit einem 58,0 Teiler.

wf jugendpokal 2019

Bei der Weihnachtsfeier werden auch immer die sportlich erfolgreichsten Mitglieder in 2019 geehrt. Mit 6 mal Gold bei der Vorderlader Europameisterschaft war wieder Walter Massing, das Maß aller Dinge. Er erkämpfte sich 3 Mal Gold im Einzel und drei mal Mannschafts-Gold.

Aber auch unsere Vorderlader Mannschaft war dieses Jahr wieder sehr erfolgreich. Mit Walter Massing, Andreas Dindorf und Thomas Lache konnte sie bei der Deutschen Meisterschaft einmal Silber und einmal Bronze holen.

Bei den Pistolen Schützen glänzte unser Oswald Kappel. Mit 2 Starts bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover war er der erfolgreichste Pistole Schütze 2019 von Tell Hassloch.

Bei der Jugend wurde Annalena Mildeberger für ihre drei Starts (KK, LG und LG 3 Stellung) und Lilly Stach für zwei Starts (LG und LG 3 Stellung) bei der Deutschen Meisterschaft 2019 in München gewürdigt.

Da soviel Erfolg nur mit hartem aber auch motiviertem Training möglich ist, wurden auch unsere Jugendtrainer für ihre erfolgreiche Arbeit von den Jungschützen beschenkt.

wf lagerfeuer 2019

Nach so viel Ehrungen wurde es Zeit fürs Essen. Ob selbstgemachte Gänseschenkel mit Rotkraut und Klößen oder Spiessbraten mit Salat, es war alles super lecker und für jeden Geschmack etwas vorhanden.

Hierfür möchten wir uns ganz recht herzlich bei unserer aktiven Schützin und Köchin Uschi Kaus bedanken.

Der letzte und bei der Jugend sehr beliebte Programmpunkt ist das Stockbrot-Grillen am Lagerfeuer. Mit heißem Orangensaft und Glühwein für die Erwachsenen ließen wir gemütlich den Abend ausklingen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Helfern für das gelungene Fest und ihre Hilfe bedanken.

Wir wünschen euch allen
Frohe Weihnachten
und ein gutes neues Jahr.